Dienstag, 3. Juni 2008
Das liebe Geld
Hallo liebe Leute,

wer hält uns denn mal mit den aktuellen Devisenkursen auf dem Laufenden??

Zambian Kwatscha
South african Rand
Botswana Pula

Malawi Kwatscha
Mozambique ???

Grüße aus dem nahen Afrika

... comment

 
gefragte Wechselkurse
Sali zäme,
und hier sind die Kurse. Habe mal angenommen, dass ihr das gerne gegen EURO wissen wollt. Und wie immer sind solche Angaben ohne Gewähr;-)

In Mozambique gibt es den Neuen Metical. Der Alte kann aber noch bis Ende 2012 bei der Nationalbank eingelöst werden.
Schaut also, dass ihr den Neuen Mezal bezieht. Sonst müsst ihr logistische Platzprobleme lösen ....

Alle Kurse sind vom 4. Juni 2008.
Quelle (wer auch immer das ist): http://www.isurf.ch/service/waehrungsrechner/

Mittwoch, 4. Juni, 2008
1 Euro = 12.01201 Südafrikanischer Rand
1 Südafrikanischer Rand (ZAR) = 0.08325 Euro (EUR)
Mittelkurs war 11.98466 / 12.01201 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 11.84413 / 11.87366
Maximalkurs war 12.10654 / 12.13592
----------------
Alle nachfolgenden Kurse auf Basis "geschätzter Preis basierend auf täglicher USDollar Rate":
----------------
1 Euro = 5318.39 Sambischer Kwacha
1 Sambischer Kwacha (ZMK) = 0.0001880 Euro (EUR)
Mittelkurs war 5118.68 / 5318.39 (Geld/Brief)
----------------
1 Euro = 10.23915 Botsuanischer Pula
1 Botsuanischer Pula (BWP) = 0.09766 Euro (EUR)
Mittelkurs war 9.91945 / 10.23915 (Geld/Brief)
----------------
1 Euro = 222.371 Malawi-Kwacha
1 Malawi-Kwacha (MWK) = 0.004497 Euro (EUR)
Mittelkurs war 213.960 / 222.371 (Geld/Brief)
-----------------
1 Euro = 37'703.9 Mosambikanischer Metical
1 Mosambikanischer Metical (MZM) = 0.00002652 Euro (EUR)
Mittelkurs war 37'422.2 / 37'703.9 (Geld/Brief)
-----------------
1 Euro = 37.70393 Mosambikanischer Neuer Metical
1 Mosambikanischer Neuer Metical (MZN) = 0.02652 Euro (EUR)
Mittelkurs war 37.42224 / 37.70393 (Geld/Brief)
-----------------
Leute, also bis Samstag! Ich habe nun den Rucksack fertig gepackt und halte die Tickets bereits in den Händen ...

Liebe Grüsse
Jürg

... link  

 
Fotokamera
Sali zäma,
ich habe 2 Kameras und Chips mit. EOS20D und 40D plus Objektive...just for info...
lg Jürg

... link  

 
Flöhe, zieht euch warm an!
Na, Jürg, da können wir ja eine fröhliche Fotosession machen! Hab auch ne 20D dabei und ein gestern neu erworbenes Objektiv, das mich schon lange gedrückt hat. Erst wollt ich ja das Sigma 50-500, aber das wiegt fast 2 kg und ist recht unhandlich. Jetzt hab ich mir das Tamron 28-300 VC Di Schießmichtot-DemFlohInHinternKuck gekauft. Bin gespannt, was du alles dabei hast! Hoffentlich können wir vor lauter Equipment noch normal mit den Augen schaun... Also, hab ne gute Zeit, Tante Barbara kommt bald nach!

Liebe Grüße und bis gleich! Die Barbara

... link  

 
Grossartig
Wir sind wahrlich reich bestückt nun..
Vielleicht hat jemand noch eine Makrolinse mit und I'm in heaven .... Das fehlt mir selber nämlich noch. Winkelsucher hätte ich auf alle Fälle mit.
Der Jürg

... link  

 
SMS wie hier, Jürg!
Filterdurchmesser? 62 mm? 67 mm? Sag an; hab nur ne 62er Macro. Ansonsten, oder auch so: hinfort mit dir nach dem Kontinent meines Begehrens! Reis gut, komm gut an, genieß es! Und sag ganz liebe Grüße an JoAn, wie ich sie immer nenn! Baba, bis Barbara kömmt

... link  


... comment
 
oanda
normalerweise ist OANDA die erste Anlaufstellle fuer Wechselkurse (www.oanda.com).

Liebe Gruesse
Tommi + Family auf Sardinien

... link  


... comment