Donnerstag, 27. März 2008
Endlich da!!
Nun sind wir den dritten Tag in Afrika. Nachdem wir zu Beginn einen Sommerregen samt Gewitter in Windhoek hatten, sind wir mittlerweile in Maun bei rund 30 Grad gelandet. Letzte Nacht waren wir im Thakadu Camp. Cheddar Chease Bat Eared Fox hat seit letztem Jahr eine Freundin und ward nicht mehr gesehen. Unterwegs sahen wir bereits mal wieder Geier (Opfer=Esel), einen Martial Eagle und vieles mehr. Es ist schon wieder ultraschoen hier.
Die Maul und Klauen Seuche grassiert noerdlich vom Kuke Fence, aeuserts strenge Kontrollen der Kuehlschraenke!!! Beim verlassen des Gebietes wurden Landys und unsere Schlappen desinfiziert.
Louis Baobab ist komplett gruen. So jetzt hat er auch einen Namen!!!
Das war es jetzt fuers erste. Wir wuerden ja gerne Anfang Juli einen Flight uebers Delta mit dem Heli machen. Ist nicht ganz billig. Juerg, waerst du dabei??
Schreib uns!!!

... comment

 
Und wo bleiben wir?
Naja, ihr könntet ja ruhig ein paar Grad von eurem schönen Wetter abgeben (bis auf die Gewitter natürlich). Hier gibts nicht viel Neues bis auf dass wir einen tiefe Verbeugung vor HochTief machen werden, nachdem sie innerhalb von wenigen Wochen die prognostizierten Kosten für den Transrapid fast um das Doppelte gesteigert haben. Tiefensee sagt jetzt endgültig nein, Beckstein zeigt sich erleichert und was Stoiber stoibert wissen wir nicht.

Schöne Grüße nach drunten
Tommi

... link  


... comment
 
Skiurlaub
Auch wir sind wieder da! Und im Gegensatz zu euren 30 Grad, kamen wir bei Schneesturm in unserer Hütte an. Wir sind die Tage schier ersoffen im Schnee, aber das Wetter war uns huld. Wir hatten drei super Skifahrtage, eine sehr kuschelige Selbstversorgerhütte mit einem Haufen netter Leute (alles Schafkopfer, was für dich Annette), vielen Kindern und Schneeballschlachten und das Beste: alles ohne Auto. Bretter vor der Tür anschnallen und auf geht`s. (Allerdings musste man zur Hütte auch wieder hochlaufen, da ging kein Lift. Heute waren wir noch in Prien im Schwimmbad. Sonne, See-und Bergblick. Grandios. Und kurz vor Schluss hat uns das Autogetriebe verlassen, nicht grandios. Ihr kennt das, man will schalten und rührt nur noch im nichts umeinander. Aber im dritten Gang haben wir die komplette Heimfahrt noch geschafft. Jetzt heißt es wieder: Auto reparieren, seufz. Euch weiter viel Spaß, wir fangen erstmal wieder mit der Arbeit an.
Wir haben noch nicht rausgefunden, wie das mit den Fotos geht????
Ciao Veronika und die Groebenlouis

... link  

 
Fotos
Hi, ojeh kaputtes Getriebe - hört sich teuer an. Aber freut uns natürlich wenn der Skiurluab trotzdem schön gewesen ist. Wie meinst Du das mit den Fotos? Wenn Du Fotos "anheften" willst geht das leider nicht ganz so einfach. Ein bisschen Webspace und ein paar einfache HTML-Kenntnisse allerdings ausreichen um Fotos dranzuklatschen.

Tommi

... link  


... comment
 
High Noon in Simbabwe
In Simbabwe geht's derzeit heiß her. Mugabe will unbedingt an der macht bleiben (ist ja auch erst 80 Lenze jung der knabe) und es standen am Wochenende Wahlen ins Haus. Ausgang noch ungewiss aber es steht zu befürchten dass die Opposition wohl doch wieder vollkommen überraschend für alle verlieren wird. Mehr hier: www.sueddeutsche.de

... link  

 
Flugzeitenänderung + wichtige Zahlung?!
Hej ihr,
geht's euch gut? Geniesst ihr die letzten Tage bevor es an die Ausbildung geht und seit ihr schon ordentlich aufgeregt? Ansonsten flattert euch bestimmt andauernd das ein oder andere Tier vor die Linse so das ihr schöne Fotos machen könnt oder? Wär toll wenn ihr mal 1 oder 2 hochladen könntet.
Sodala, hier passiert nicht so viel spannendes. Ich habe am Samstag die Skisaison abgeschlossen (war schön) und bin gestern im Hirschgarten in einer unzählbaren Menge an Leuten fast ersoffen (es scheint ein bissl die Sonne, zack ist ganz München im Biergarten,wahnsinn - aber man ist ja selbst nicht besser :) )

Ihr habt eine Flugzeitenänderung von Air Nambia bekommen
Flug geht jetzt am 18.10 um 20:00 in WDH ab und kommt am nächsten Tag um 05:55 in FRA an
Zudem habt ihr eine Mail von einer Lauren Philipps von Planet Baobab die schreibt, dass ihr eine Zahlung über RS1030 noch abgeht, da hab ich keinen Plan, was ich damit machen soll. Wenn ihr das lest ruft mich mal an, ansonsten versuche ich euch zu erreichen.

Jau, ich flieg zudem mit der Nadine vom 21.5-31.5 nach Thailand (Austrian hat 50% Rabatt auf die Flüge gegeben - und tut dies immernoch den ganzen heutigen Tag - und es war einfach megabillig). Bin schon sehr gespannt drauf
Euch noch eine tolle Zeit
bye Philippe

... link  

 
ich erblasse vor neid...

... link  

 
Kannst mal sehen, Tommi, die Studenten haben heute einfach zu viel Zeit! Unsereiner ist noch für mühsam erworbenes Geld ins Reisebüro gedackelt, um sündhaft teure Flüge nach Kuala Lumpur zu erwerben (in den Semesterferien, versteht sich)....seufz...will auch wohin...
Das Auto kommt am Mittwoch in die Werkstatt, wird hoffentlich keine finanzielle Katastrophe.

... link  

 
Wo sind die Afrikaner? - Wir kucken Annette und Jochen
irgendwie mutiert der Blog zum Alleinunterhaltungsprogramm während sich unsere Afrikaner erklären lassen warum es ungünstiger ist, wenn sich die Löwenspuren hinter einem befinden und nicht davor - oder warum Flusspferde eine ganz eigene Vorstellung vom Spielen haben wenn Menschen im gleichen Tümpel baden wie sie.

Achja, liebe Afrikareisende. Seid froh aus einem doch so ziviliserten Land zu entstammen wo das Auszählen von einer Handvoll Wählerstimmen binnen weniger Stunden mit einem glaubwürdigen Ergebnis abgeschlossen wird. Nichts im vergleich zu Simbabwe wo selbst Tote für Mugabe stimmen dürfen - lebende Menschen hingegen der Gang zur Urne verwehrt bleibt. Dafür dauert das Auszählen der toten Stimmen beruhigend lange. Man kann es auch "aussitzen" nennen.

Meldet euch doch mal wieder!

... link  

 
Liebe Grüße von Annette und Jochen
Annette hat heute bei mir auf den AB gesprochen. Ich soll rundherum liebe Grüße sagen. Sie haben momentan das Problem, dass sie in den Blogger nicht rein kommen, freuen sich aber über alles, was sie von uns lesen (das funktioniert anscheinend schon). Sie waren die letzten Tage im Flightriver (heißt der so?) Canyon und hatten wohl nur Regen. Jetzt sind sie auf den Weg ins Camp und sehr neugierig, was sie erwartet (wohl auch wettertechnisch). Dem Patrick soll ich ganz viel Glück wünschen für die Prüfung und der Philippe soll sich bei mir mal melden wegen der Überweisung. Annette war etwas gefrustet, dass sie niemanden erreicht hat. Ihr Bäumls, schaltet unbedingt den AB wieder an. Wann wir also wieder was von den beiden hören ist noch ungewiss. Also, Tommi, Alleinunterhaltungsprogramm fortsetzen!

... link  

 
Du kommst da ned rein!
Hm, erst einen Blog aufsetzen und dann ned reinkommen. Auch doof. Hammse wohl das Kennwort verlegt (wo wars denn doch gleich nochmal?) Normalerweise schaut man ja immr zuerst unter der Tastatur, gell? Aber wenn man keine dabei hat...

Ich nehme mal stark an die Rede ist vom FishRiver-Canyon wobei mich das ein wenig irritiert, denn der ist im Süden Namibias und da würde ich mal unsere lieben Afrikastreuner nicht vermuten, sondern eher irgendwo in der Bodswanna (oder so...)

... link  

 
...in der Bodswanna gibt`s nur gelbe Schwimmentchen und keine Afrikastreuner! Nein, nein, klingt schon wie "fleitriwercänjen" so der AB! (Ich seh schon kommen, das wird noch ganz schlimm werden die nächsten Monate mit den Kommentaren)...

... link  

 
Wenn die einen schon ned schreiben müssen's eben die anderen tun. Und außerdem wer im fleitriwercänjen schwimmt, der ist in der Bodswana bestimmt schon abgesoffen - durch den Abfluss und weg, Amen!

... link  


... comment
 
Natürlich
Habe wohl den Start verpasst. Waaas, ihr seid schon dort?

Also ich bin ein begeisterter Flugfan. War sogar schon Fallschirmspringen. Aber nicht aus einem Heli. Trotzdem bin ich natürlich dabei! Tolle Idee!

Wisst ihr schon, dass es NUR NOCH 10 WOCHEN sind bis ich euch treffen werde?

Na ja - für euch vor Ort soll die Zeit nicht so rasch vergehen. Geniesst sie einfach mehr.

Liebe Grüsse, Jürg
...einer, der heute den ersten Blog-Eintrag machte ...

... link  

 
Buwäh!
Und was ist mit mir? Wenn der Flug Anfang Juli geplant ist? Muss ich am Boden bleiben oder meintet ihr Anfang Juni? Mhm.

Das Rätsel um den "fleitriwercänjen" kann ich lösen: es ist der Blyde Rivier Canyon in Mpumalanga, praktisch ums Eck vom Krüger Nationalpark.

Ansonsten zähl ich die Tage.....

Liebe Grüße von Barbara

... link  

 
Das hab ich jetzt davon...
dass ich noch nicht dort gewesen bin. Zumindest nicht im Blyde Rivier Canyon. Das östlichste Ende der Badewanne war Kubu-Island - dahinter beginnt für mich das Niemandsland. Da müssen dann eben die Experten ran - danke Barbara. Aber ist noch nicht aller Tage Abend - und so wie's aussieht mach ich die Mocambique -Tour doch mit... hehe - Hat jemand zufällig Freiflugtickets erster Klasse von München nach Joburg?

... link  

 
Sodala
so ihr alle,
der Anrufbeantworter geht, es kommt nur am Anfang kein Text, werden wir nen neuen drauf sprechen.
DKB passt, hat nur 2000rand geschluckt. Die Überweisung von der Dresdner hätte ich gern gemacht aber dazu fehlen mir die Kontodaten von denen (hab sie nicht gefunden). Hab aber der Lauren Philipps ne Mail geschrieben, dass sie mir die nochmal sagen soll. Soll ich einfach den in Euro umgerechneten Betrag überweisen? Weil Rand selbst kann ich nicht überweisen. Aber wenn ich € überweise, dann müsste des ja bei denen in Rand gut geschrieben werden oder?
Ich wart jetzt erstmal auf ne Antwort von der Frau mit den Daten und dann mach ich das. Könnt mir ja ansonsten nochmal ne SMS schreiben, wie ich das mit den Währungen machen soll.
Ansonsten passt alles, es schifft ein bisschen (sehr) aber was soll man machen.
Viel Spass euch und schaut zu, dass ihr die Löwenspuren findet bevor der Löwe eure findet :)
Philippe

... link  

 
ich bin jetzt auch dabei
mühsam war es, zu diesem Punkt zu kommen. Technik überfordert mich doch immerwieder, außerdem ist mein jabberwocky eine solch lahme Ente, die mir immerwieder doofe Fenster reinknallt. Um ehrlich zu sein, Veronika hat mir geholfen. Jetzt grüße ich in erster Linie euch, Annette und Jochen und von Patrick wüßte ich gerne, ob er immer noch keine Zwiebeln mag. tschüß ihr Lieben Hildegard

... link  

 
Willkommen bei den Selbstunterhaltern
Das mit der lahmen Ente kann ich nur bestätigen, kannst sie ja dem Tommi mitgeben, dann kann sie in der Botswanna absaufen. Das mit den SMSen hat wohl sehr gut funktioniert, zumindest war der Philippe nach dem tausendsten Anruf zwecks Überweisung dann doch etwas genervt. Wie geht`s bei euch? Hat der Löwe das Passwort gefressen oder was ist das Problem?

... link  

 
ich bin jetzt auch dabei
hallo netzuser, das macht spaß, aber keine Angst, Annette und JOCHEN; AB JETZT MELDE ICH MICH NUR ZU Wesentlichem zu Wort. Ein besseres Kennwort für mich wäre lahme Ente. Ich wünsch euch ein erfolgreiches Training (z.B. wie kriege ich die Ameisen vom Bettpfosten, bzw. wie halte ich mir passwortfressende Löwen vom Leib)

... link  

 
Wer hat das Passwort geklaut?
soll ja so Funktionen wie "Kennwort vergessen?" geben. Aber dazu muss man halt auch die Email abrufen können, an die das neue Kennwort geschickt wird. Also ihr lieben DauerSMSer, wollen wir mal hoffen dass die Afrikastreuner sich nicht nur um streunende Löwen oder lahme Enten (was hat Georg W. Bush hier zu suchen?) kümmern, sondern auch mal um ihren Blog, respektive das Verfassen neue Einträge einschließlich der visuellen Präsentation der oben genannten Viecher (ohne G.W. Bush bitte).

... link  

 
Für untertauchende Enten...
Ententaucherkann ich die nebenstenhende Ausrüstung nur wärmstens empfehlen. Damit sie auch ganz bestimmt wieder auftauchen.

An die Gröbenzeller: hehe - ich wette ihr wollt jetzt wissen wie das so geht mit den Bildern...

... link  


... comment
 
Die Lage in Simbabwe...
... wird leider etwas unübersichtlich. Selbst nach einer Woche ist das Ergebnis der Präsidentenwahl nicht bekannt. Wohl aber das Wahlergebniss des Parlaments, wonach sich die Opposition deutlich vor Mugabes Partei behaupten konnte. Inzwischen gibt es erste Repressalien gegen Journalisten und Oppositionsführer. Alles deutet darauf hin, dass Mugabe den Stuhl nicht freiwillig räumt. Es wird von einer möglichen Stichwahl gemunkelt. Aus Sicht der Opposition sei das aber gar nicht nötig, da sie angeblich die Mehrheit hätten. Also ziemlich unübersichtlich das Ganze und zudem auch zunehmend gefährlich. Wer jetzt nicht gerade nach Harare muss, sollte das auch bleiben lassen.

... link  

 
Auto ist wieder ganz
Uffz, repariert, es war gott sei Dank nur das Schaltgestänge. 240 Euro sind für die Krücke grad noch zu verkraften.
Und sonst. So nen Lagebericht aus dem Bush, äh Busch wäre jetzt schon mal ganz hübsch. Nicht, dass die Löwen nicht nur das Passwort gefressen haben, sondern gar euch!
Tommi, das mit den Bildern krieg ich raus, nichts überstürzen!

... link  

 
Georgio ist wieder da
Hi there,
bin gerade dabei mein Jetlag auszukurieren. NY ist schon eine tolle Stadt, aber allzuviel habe ich nicht gesehen, gehört allerdings schon. Es summt und hupt dort andauernd. Dafür war das business recht erfolgreich.

... link  

 
Jetzt sind wir auch dabei....
Hallo zusammen,

hier sind Sven und Patricia. Wir geben jetzt auch mal unser Stell-Dich-ein.
Das mit den Löwen geht gaaar nicht!!!Wir sind die beiden, die am 30. April in Joh.burg zusteigen werden. Wir müssen das frisch Erlernte doch direkt im Busch abfragen und antesten und selbst etwas lernen: Schwarze Mamba: Streicheln leicht gemacht in 5 Minuten! Wie lange gehört ein Flusspferd auf die stille Treppe, wenn es frech wird? Darf man Löwen auch mit Frolic füttern? Fragen über Fragen....
Lasst mal von Euch hören, wenn es wieder funktioniert. Wir sind jetzt übrigens ohne Password in den Blog gekommen........Also, bis in 3 Wochen und Gruß an die anderen aus diesem Blog aus der Eifel Sven und Patricia
Ach so....NEWS: E10 ist ad acta gelegt und die Uhr wurde am letzten Wochenende 1 Std. vorgestellt...
Eifel/Köln: Regen, 8 Grad, stark bewölkt, aber das erste Grün kommt zum Vorschein. VIEL SPASS...

... link  

 
So ist das also
schönen guten mittag euch allen,
Oma, des mit dem Zwiebeln beim Patrick ist ein leidiges Thema und er mag sie leider immer noch nicht. Bin aber schon gespannt, was du uns gleich tolles zaubern wirst.

Annette und Jochen, ich hoffe bei euch läuft alles so wie ihr es auch haben wolltet und die ganzen Youngstars überfordern euch nicht :)
Ansonsten habt ihr ne Mail bekommen von Chembe Eagles Nest, die bestätigen, dass sie am 10-11ten August Platz haben und es wird kein Deposit benötigt. Kosten tut der Spaß 6$ p.p pro Tag. Ich schreib denen einfach nochmal ne Mail, dass es passt, weil die wollen, dass man sich nochmal bei Ihnen meldet. Die Überweisung hab ich gemacht (wusste nicht, dass sowas so kompliziert ist). Hab mir zudem von der Spasskasse ein Auslandsüberweisungsformular geholt. Wenn man sich das so anschaut, dann denkt man nicht, dass wir im 21. Jhd leben. Aber das, ist eine andere Geschichte.
Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch viel Freude an allem was kreucht und fleucht, was sichtbar und was nicht so sichtbar (vielleicht besser so?!?) ist.
Ahja und nebenbei erwähnt, bei uns passt alles und ich Muskelkater weil ich gestern bei Philipps Umzug (nach Rosenheim) so viel geschleppt hab.
hasta luego
Philippe

... link  

 
Bin wieder daha!
war mal schnell auf einem Kurztripp in der angeblich wärmsten Region Deutschlands - in Karlsruhe. Und was gab's: Schnee, Schnee und nochmal Schnee. Mist, ich hätte meine Ski mitnehmen sollen...
Kann den Afrikastreunern ja nicht pasieren. Brandblasen statt Frostbeulen, oder so. Ich wünsch euch weiterhin eine fröhliche Ostereiersuche und nein, Nilpferde kommen nicht auf die stille Treppe. Das funktioniert allenfalls bei Frau Supernanny Saalfrank, aber nicht bei diesen Schwergewichten. Die würden ihr ganz schon was pusten. Aber die Frage, ob man Frolic an Löwen verschwende sollte, finde ich schon einen Gedanken wert. Ob man daraus einen tiermedizinischen Fachartikel basteln könnte, oder sogar eine Doktorarbeit...?

... link  

 
Dinnerkrimi
Gestern war es also so weit. Wir waren bei seiner Lordschaft Bromstroke zu 125-Jahr-Feier der Schlacht von Trafalgar eingeladen. Leider kamen bei diesem edlen Dinner sowohl die Hausdame als auch der Bruder des Admirals zu Tode. Misslich, misslich. Aber es konnte alles dank dem französischen Detektiv Pernod aufgeklärt werden (wenn auch etwas hanebüchen). In diesem Sinne bedanken wir uns für das Geburtstagsgeschenk, es hat sehr gemundet, auch der edle Tropfen Wein, den wir uns gegönnt haben. Promt saß zwei Stühle weiter Richard (ihr erinnert euch, Freund von Peer) mit der ganzen Familie. War sehr nett, wenn man auch nicht ganz so in den Mordfall einbezogen wurde, wie gedacht (man war doch mehr Statist). Sehr lecker!
Und , Leute, zu eurer Supernanny. Mir scheint, Annette und Jochen wurden auf die stille Treppe gesetzt! Jetzt wissen wir endlich wo sie abbleiben, sie kamen den Löwen einfach zu frech! (Vielleicht fanden diese Frolic doch unter ihrer Würde....

... link  

 
Erlebnisessen oder wie verschlucke ich einen Mord
Na, wenn das mal keine Überraschung ist. Kaum wähnt man sich in sicherer Anonymität sitzt zwei Tische weiter ein alter Bekannter. War er Täter oder Opfer? Oder wurde eher der Wein gekillt? Schade, schade um das edle Gesöff. Ich hoffe, es hat trotzdem Spaß gemacht und wenn ihr den Eindruck hattet euch zu sehr am Rande des Geschehens aufgehalten zu haben, dann fliegt doch einfach mal nach Amerika und flüstert dem TSA-Beamten bei der Immigration ein kurzes "Übrigens, ich hab ein Bombe bei mir" ins Ohr. Funktioniert prächtig. Für die schlechte Verpflegung in der darauf folgenden Unterkunft bin ich allerdings nicht verantwortlich zu machen. Dann doch lieber ein Dinnerkrimi, oder?

... link  


... comment
 
Neues aus der Welt
Die botswanische Steppe gibt ja sicher einiges her, aber auch in in anderen Teilen dieser Welt geht es zum Teil recht lustig zu. Neuster Hit aus der Schublade "warum Mao-Tse-Tung doch lieber nicht gestorben wäre" ist das sogenannte Fackellauf-Desaster. Wenn es jetzt nicht der letzte Chefideologe in China endlich begriffen hat, dass die Zeiten totaler Machtkontrolle endlich vorbei sind, kann man den Ausrichtern der Olympischen Spielen 2008 nur noch ein herzliches Beileid wünschen. Die Menschen auf der Straße geben jedenfalls derzeit ihr Bestes, die Betonköpfe im Fernen Osten schlecht aussehen zu lassen.

Aber da war doch noch einer? Richtig, Mr. Mugabe - aus ähnlichem Stein gemeißelt wie die eben erwähnten Herren aus Schina. Eines muss man ihm lassen: er ist mindestens genauso so zäh wie ein deutlich zu lange gebratenes Straußenfilet. Nur schmeckt er eben niemandem mehr so richtig. Es ist ein Tollhaus - aber ein gefährliches. Liebe Afrikastreuner, tut mir ein Gefallen und umkurvt Simbawe möglichst großräumig. Dort ist der Boden echt zu heiß.

... link  

 
Danke für die Post
Heute kam die erste Postkarte aus Afrika an, aber leider natürlich etwas zeitverzögert. Sprich, mal wieder aus dem berühmten bleidriwercänjen. Vielen Dank. Ich muss mich schon fragen, wie man in diesen Wildreservaten einen Strafzettel erhalten kann, ts, ts. Schon mal Löwe als Politesse gesehen?

... link  

 
Rechtsradikaler?! Brief an Jochen + Haus im April vermietet
hej ihr,
wir haben keine Postkarte bekommen :(
Dafür aber einen schicken Brief an den Jochen von einem angeblich 23jahre alten Zivi (spät dran der Junge), der sich in der Altenpflege engagiert und seitdem ein Interesse an alten Kriegshelden gefunden hat. Nun hat er dich lieber Jochen als solchen ausgemacht, du hast 22 Flugzeuge abgeschossen (weisst scho, damals in der guden alden Zeit...) und jetzt will er gerne ein "Autograph" (jaja so ist das...) von dir haben auf einer Postkarte wo draufsteht "Unsere Luftwaffe" ein Soldat und das eiserne Kreuz drauf ist. Sogar ein frankierter Rückumschlag ist dabei und das ganze schaut nicht nach Massenware aus. Sehr komische Sache, weis nicht genau was ich davon halten soll.
Ansonsten haben wir spontane Anfragen wegen Sardinien, vorgestern wollte jmd. ab gestern das Haus haben (das war mal richtig spontan). Jetzt will es jmd. für ne Woche im April. Ich werd das Geld aufs DKB Konto shippern, ihr müsst mir sagen, auf welche Kreditkarte ich es dann tun soll.
So, jetzt ist mal Patricks erster Eintrag gefordert:
Ich hab ja heute den Theorieteil meiner Prüfung schonmal hinter mich gebracht und hab n sehr gutes Gefühl dabei, soll heißen bei den Ankreuzfragen meine ich alles richtig zu haben und bei den ungebundenen Fragen hängt die Punktezahl natürlich vom Prüfer ab, aber ich denke da sollte auch was in der nähe von 100% rausspringen. Welche Note ich nun tatsächlich hab werde ich wohl erst 6-8 Wochen nach dem praktischen Teil (am Montag) erfahren ich werde euch dann nochmal bescheid geben, auch was den Verlauf der praktischen Prüfung angeht.

Jetzt wisst ihr es. Ansonsten qualmt mir der Kopf von 4 Stunden Spanisch (mach ich seit letzter Woche jeden Dienstag) und davon auch noch 2 Stunden argentinischen Film (wovon ich eher mal nicht soooo viel verstanden hab).
Alles in allem geht es uns aber wie immer guad

Liebe Grüße
Philippe und Patrick

... link  

 
Jochen - unser verkappter Held
Kaum ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Tjaja die Jungs vom Bund geben einfach niemals auf, aber das mit den 22 Flugzeugen scheint dann doch mächtig übertrieben - oder handelt es sich hier um einen virtuellen Helden aus "Second-Life"?

Und überhaupt - ihr Afrikastreuner - jetzt bin ich mal so richtig beleidigt und trete hiermit in den unbefristeten Sitzstreik - äh, ich meine "Schreibstreik". Hab nämlich auch keine Ansichtskarte bekommen. Wie soll ich denn das finden, hm? Jetzt muss ich mir von den Gröbies vorlesen lassen, was die Löwen im Bleidriwercänjon dazu bewogen hat, euch einen Strafzettel auszustellen.

... link  

 
Post!
Hallo ihr, es ist schön, Post aus Afrika zu bekommen, danke. Leider kann ich keine aufregenden Sachen wie dinnerkrimis oder von Kriegshelden erzählen. Ich freu mich über die wärmeren tage und meien garten. Lasst es euch gut gehen im camp und bleibt gesund. Eure Hildegard

... link  

 
Vorübergehend heiter
Ok, ok, ich hebe meinen selbstauferlegten Schreibstreik vorübergehend auf - es kam nämlich heute doch noch Post aus Afrika. Freu, freu. Aber nichts zu lesen von etwaigen Strafzetteln oder Frolic essenden Löwen. Macht aber nix - solange die Löwen beim Frolic bleiben.

Unsereins erfreut sich den ersten richtig warmen Tagen in diesem Jahr. Los Kinners, die Badeschlappen raus und ab ins Freibad - Frühling war gestern, jetzt kommt der Sommer.

... link  

 
Geschafft
Liebe Annette,
während du in Afrika nix besseres zu tun hast als Kleintiere plattzumachen und Strafzettel einzukassieren, halte ich im Büro und im Bezirk die Stellung. Auf der Liste hab' ich Platz drei, du siehst es ist also gut für mich gelaufen und auch sonst haben wir alles in Griff. Für meinen Urlaub (Anfang Juni) haben wir jetzt ein neues Urlaubsziel in Italien ausgemacht, Kalabrien, bin gespannt wie es dort ist und bin bestimmt dann wieder wirklich urlaubsreif. Auf Rügen war statt Strandkorb Schnee, aber wir sind ja flexibel. Mir hat es gut gefallen, die Mischung zwischen mondänem Badeort und Lidl-Athmosphere ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Wenn du zurückkommst gibt's ein paar Rügen-Krimis im Sortiment. Du siehst, auch ich halte die Augen offen und denk' an dich! Danke für dein Kärtchen, fahr' vorsichtig und melde dich mal, Petra

... link  

 
Ist ja mal wieder typisch!
Kaum kommt das Wochenende wird das Wetter ... na wie? Natürlich: schleeeeeeeeecht. Es ist zum Haareraufen. Die ganze Woche war es traumhaft warm, der Alpenfön sorgte für rundum gute Laune.Und jetzt soll schon wieder alles vorbei sein?! Die Temperaturen für der nächsten Woche befinden sich jedenfalls wieder im Sinkflug. Schande, das!

Ich weiß, nichts ist so spannend wie ein frisch gestellter Löwe in der botswanischen Wildnis. Kaum zu toppen. Aber auch wir können manchmal mit Highlights aufwarten, die den jungen Begeisterten den Atem verschlägt und ältere mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus befördert. Gestern abend hatten wir einen solchen Moment, als der FC Bayern nach einem äußerst geschichtsträchtigen 3:3 ins UEFA-Halbfinale einzog. Nicht das Ergebnis ist so schockierend, sondern sein Zustandekommen. Ich bin mir sicher, sämtliche Zeitungen hatten den Abgesang auf den FC Bayern schon in der Druckerpresse. Aber wie's halt so ist: ein Spiel dauert 90 Minuten und manchmal eben auch länger. Und keiner soll sagen, es hätte nicht einen gewissen Unterhaltungswert, wenn das entscheidende Tor in genau der 120. Minute fällt. Und schon erinnern wir uns an andere denkwürdige Spiele des FC Bayern, als er z.B. '99 in Barcelona in der Nachspielzeit seinen Champions League Sieg gegen ManU aus der sicheren Hand gab. Dieses mal war's nur ein Viertelfinale, aber es war mindestens genauso spannend.

Ihr lieben Afrikastreuner, ich hoffe es geht euch gut. Es wäre schön wenn ich euch mal wieder rückmelden könntet - natürlich mit ein paar Bildern im Gepäck. Das versteht sich doch von selbst, oder?

... link  

 
Linsen
Hallo Annette und Joachim,
auch ich danke für die Karte. Heizt das Fernweh an. Heizen ist momentan gut, denn sie wollen es wieder schneien lassen hier. Seit eurer Karte weiss ich jetzt übrigens definitiv, dass ich nun reif für Brillen werde;-)

Was habt ihr für ein Objektiv dabei zur Canon? Konkret - habt ihr allenfalls ein Makro dabei? Doppelt gemoppelt ist ja nicht unbedingt das wahre. Besser ich ergänze allenfalls die Basis. Zählt eigentlich Fotoequipment auch mit bei der Gewichtslimite? Mein Stativ will nähmlich auch noch dabei sein..
Jürg

... link  

 
Sardinienbuchungen und dies und das
Hej ihr hoffentlich warmes-Wetter-haber,
also ganz so drastisch wie der liebe Tommi es ausdrückt ist es dann doch nicht, aber so der wahnsinns Hit ist es auch nicht.
Hier flattern grad die Sardinienanfragen bis zum geht nicht mehr rein. Grad hab ich den einen Vertrag für April (7 Tage) gemacht, kam die nächste Anfrage für genau den Zeitpunkt (10 Tage) rein, tja des hätte genau alle Lücken gefüllt, aber was soll man machen? Zudem gab es jetzt noch 5 weitere Anfragen für bereits vergebene Zeiträume. Die Leute planen also eher kurzfristig.
Ansonsten hab ich mir heute tolle neue (ordentlich runtergesetzte) Wanderschuhe gekauft und werd mir nächste Woche ein tolles neues (ordentlich runtergesetzes) Radl kaufen. Alles andere ist wie immer und ich muss echt sagen ihr habt eure Vorabplanung gut gemacht, es gibt extrem wenig Anrufe und die Post hält sich auch schwer in Grenzen!

Wünsche euch weiterhin tolle Erfahrungen und viel Freude beim rangern.
hasta el 4. agosto (spanisch bzw. die Spanischdozentin ist echt fordernd...)
Philippe

... link  

 
hi philamore
jetzt benütze ich einfach die Louis-sche Wandzeitung, um zu fragen, wie es euch geht. Ja, wie geht`s denn?. Kommst du zurecht mit dem Haushalt? Und was macht Patricks Prüfung. Ich will ihn nicht mit einem Anruf nerven, schicke ihm aber meine guten Wünsche zum Gelingen. Du schreibst ja viel, da kannst du sicher auch ein Sätzchen an mich verschwenden. Herzlich Oma

... link  

 
das sätzchen kann ich verwenden
hej oma,
uns geht's ganz gut, nur bei mir schlägt mein Heuschnupfen leider wieder voll durch, so dass ich beschlossen hab, dass ich nochmal so ne hypersensibilisierung anfangen werd. Dem Patrick geht es gut, er war sich bei seiner ersten Prüfung sehr sicher und sehr zufrieden und ich hoffe/denke, dass es jetzt bei der praktischen Prüfung genauso wird. Ansonsten nervst du auf keinen Fall wenn du anrufst, im Gegenteil wir freuen uns drüber.
Der Haushalt joah, wenn ich die Zeit finde erledige ich ihn, ich würd sagen es schaut okay aus, es steht und liegt kein Dreck rum, manchmal dauert es ein paar Tage länger bis was gemacht wird, aber man kann sich ja nicht zerteilen.

Ansonsten für die Afrikastreuner ein kurzes Politikupdate. In fast allen armen Ländern (südostasien, südamerika, teile afrikas) sind die Lebensmittelpreise teilweise um das 3fache gestiegen und die Leute hungern, vor allem beim Reis schaut es sehr sehr schlecht aus.
Die Rentner in Ostdeutschland werden ein Problem mit Altersarmut bekommen, währenddessen hat Herzog (unser Ex-Präsi) gesagt, dass die Alten die Jungen ausplündern, des kann noch was werden.

Ich mach mich jetzt dann auf um die ersten Interviews für unser Forschungsprojekt zu führen (bin schon sehr gespannt wie das wird).
Wünsch euch eine tolle Woche und hej, bald seit ihr richtige Ranger!
ciao Philippe

... link  

 
Melde mich auch mal wieder
Es freut zu hören, dass in der Bäumlstrasse alles prima läuft. Weiterhin alles gute für den Patrick. Welche Spanischdozentin hast du denn da, Philppe? Wusste gar nicht, dass du wieder auffrischt. Bei uns ist alles im grünen Bereich und das Wetter passt ja momentan auch so. Drückt uns die Daumen, dass es bei unserm Festl nicht zu kalt wird! Unseren Löwensuchern wünsche ich weiter viel Erfolg bei der Spurensuche, Frolic nicht vergessen, gelle. Man weiß ja nie. Ihr habt ja noch vierzehn Tage zur totalen SpurensucheFrolicwerferstrafzettelanlöwen-
verteileretcausbildung.
Viel Spaß
Ciao Veronika

... link  

 
Day off?
Hallo ihr Lieben. Meine bessere Hälfte war so lieb und hat mir eure SMS weitergeschickt. Demnach seid ihr heute noch im Internetcafe. Das trifft sich ja gut, dann können wir mal wieder auf einen neuen Post von euch hoffen. Der Thread hier wird langsam etwas unübersichtlich. Freu mich schon mal, was Spannendes von euch zu erfahren. FOTOS NICHT VERGESSEN!!!

@philamore: danke für das politische Update - wollte ich am Wochenende noch machen, aber mit zwei Kindern an der Backe ist das ned so einfach und ich muss abends aufpassen, nicht über der Tastatur einzuschlafen. Bleibt noch der Nachtrag, dass in Simbabwe die Stimmen noch immer nicht ausgezählt sind. Die Lage ist chaotisch und wenn man sich ein wenig politische Hintergrundinformation aneignet, gebe ich nicht allzuviel Hoffnung auf einen Sieg der Opposition.

... link  

 
schön, dassihr wieder da seid
hallo Annette und Jochen, zuerst herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, zum andern hat mich dein Anruf gefreut. Es gibt nix Neues seither. Vielleicht kommt ihr mal ins internet rein. Nicht aufgeben. Ciao

... link  

 
Nicht verzagen
Philippe fragen

Bilder sind drinnen. Kann unbegrenzt hochladen, da ich unbegrenzt Speicherplatz habe, nur könnt ihr keine unbegrenzt großen Mails verschicken was? :)

Schönen Abend noch an alle

@Jürg hast du meine weitergeleitete Mail bekommen und hat das Überweisen geklappt?

bye
philippe

... link  

 
Gratulation
Hi Annette und Joachim,
ein echter Ranger und eine echte "Noch-Ohne-Vogel-Rangerin" und ich darf mit ihnen auf die Reise gehen.

Herzlichen Glückwunsch! Mich interessiert übrigens diese Ausbildung auch ein wenig ... Merci für die Infos oben...

@philippe, jetzt musst schon bald du sagen ob es geklappt hat. Auf alle Fälle bin ich bereits belastet, aber mit Valuta 30.4.. Es gibt also kein zurück mehr. Rangers - ich komme!
Wäre interessant zu erfahren, wieviele Tage dann in der Bankenwelt abgezwackt wird bis es auf dem Konto landet. Sage es mir bei Gelegenheit ...

@barbara, ich habe Glück gehabt. Kriege immer noch weniger als 50 Spams den Tag. Spass beiseite - no spams at all so far.

Grüsse aus der Schweiz
Jürg

... link  


... comment